Blog-Archiv

Freitag, 24. Mai 2013

Spinnen.

Die Zebraspringspinne war 2005 die Spinne des Jahres. Sie ist nur 0,7cm lang und kann mit einem Sprung eine Distanz von 14cm zurücklegen. Das hat nicht einmal Heike Drechsler geschafft. Also in Relation zu ihrer Körpergröße. Die Schaumzikade ist noch heftiger drauf. Sie könnte, wenn sie ein Mensch wäre, aus dem Stand das Empire States Building hochspringen. Ihr habt sie vielleicht sogar schon gesehen. Im Sommer findet man manchmal im hohen Gras Schaumnester. Das sieht dann so aus, als hätte jemand auf den Boden gerotzt. Dadrin wachsen aber kleine Schaumzikaden heran. Wunder der Natur, die jeden Extremsportler in den Schatten stellen würden. Insekten sind also viel leistungsfähiger als wir Menschen. Sie sind auch nicht so faul. 
Ich fahre gern mit dem Rad. Springen finde ich nicht so gut. Laufen mag ich auch nicht.
Ich sage mir immer, man sollte nicht laufen, außer man wird verfolgt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen